Einblick in das Schulleben

  • London project

    We are very proud to present to you our London sights portfolios. Every student of our class 3b wrote a text about one sight of London. In one lesson we went to the IT- Room and printed some pictures of the internet. We designed our project very colourful. It was really interesting and we learned a lot about London. 

    Description of the London Project by Julia, Marko and Dominic (3b)


  • Advent in der IMS

    Zu einem weihnachtlich geschmückten Schulhaus darf natürlich ein traditioneller Adventkranz nicht fehlen.

    Dieser verkürzt die Wartezeit aufs Weihnachtsfest und verbreitet stimmungsvollen Kerzenschein.


    Mit großem Eifer banden und schmückten alle  Schüler und Schülerinnen der IMS klassenweise einen wunderschönen Adventkranz.


    Auch die Schüler und Schülerinnen der Kreativgruppe gestalteten wahre Kunstwerke.


    Auch in den BE Stunden wird es weihnachtlich – wunderbare Schneekugeln hat die 1b Klasse gestaltet!


  • Tag der offenen Tür

    Interesse an einem Schulplatz?

    Folgen sie dem untenstehenden Link – Bitte melden Sie sich für den Tag der offenen Tür zu einer Schulführung an! Wir freuen uns, interessierte Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten bei uns zu begrüßen.

    Der Tag der offenen Tür wird voraussichtlich auf den 18.12.2021 verschoben – weitere Infos folgen!

  • Halloween

    Die 1A Klasse bastelte eifrig für ein wunderbares Gruseln zu Halloween!

  • Zweiter Platz in der Kategorie „Nachwuchsautor“

    Alex Hajdu, Schüler der 4a Klasse, erreichte beim 5. Mölltaler Geschichten Festival mit seiner Kurzgeschichte „Der Autor“ den tollen 2. Platz.

    2021 stand das internationale Oberkärntner Festival ganz im Zeichen des Themas „Schräg“. Alex konnte mit seinem Text die Jury überzeugen und begeistern.

    Wir sind sehr stolz auf ihn und gratulieren dem zukünftigen Schriftsteller herzlich.

    Hier geht’s zum Text

  • Berufspraktische Tage 2021/22

    Für die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen fanden in der Woche von 27.09. bis 01.10. die Berufspraktischen Tage statt. 

    Dabei waren die Jugendlichen mit viel Eifer in verschiedenen Betrieben der Region tätig, um ihren Wunschberuf kennenzulernen und in den Berufsalltag ein wenig „hineinzuschnuppern“. So wurde in Branchen wie zum Beispiel im Verkauf, in der Gastronomie, in der IT, im Marketing, als Pädagoginnen in einer Kindergrippe und in einer Schule, als Mechaniker, als Friseurin, als Naturparkranger und vieles mehr gearbeitet.

    Während der Berufspraktischen Tage konnten die Schüler und Schülerinnen wertvolle Erfahrungen für ihr zukünftiges Berufsleben sammeln und gleichzeitig dienten diese Tage als Entscheidungshilfe.

    Es war anstrengend, aber hat den Jugendlichen offensichtlich Spaß gemacht!

  • Ausflug der 1.Klassen

    …. zum Roten Ofen in der Hinterbrühl am 21. September

    Die kühl herbstlichen Temperaturen waren ideal, um Bockerl, Steine, kleine Stöckchen und Nussschalen für den Werkunterricht zu sammeln, was die Kinder auch mit Begeisterung taten. Das gemeinsame Spiel diente auch dem besseren Kennenlernen und der Förderung der Klassengemeinschaft. 

  • BigBand Vorführung

    In der ersten Schulwoche gab es für die 1. und 2. Klassen eine Vorführung der Musikschullehrer der BigBand Klasse – Vorgestellt wurden die Querflöte, die Klarinette, die Trompete und die Posaune – das Interesse der Kinder an den Klängen der Instrumente war groß!

    Die Möglichkeit, in die Instrumentalstunden zuerst einmal „hineinzuschnuppern“ wurde von den Schüler*innen begrüßt und noch einige Anmeldungen vorgenommen!

    Wir wünschen der BigBand im Schuljahr 2021/22 gutes Gelingen!

  • Die Modulgruppe „Wir sind alle Künstler“…

    …..hat unseren Eingangsbereich auf der Rückseite des Schulhauses ordentlich „in Schuss“ gebracht“!

    Vielen Dank dafür!

  • Danke, liebe Familie Prukl, für die Kürbisse!

    Großen Dank für die Kürbisse, die unser Schulhaus in der Herbstzeit schmücken!

Dezember 2021
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031