Mülltrennungsworkshop 1ab

Diese Woche haben unsere beiden 1. Klassen an einem sehr interessanten Workshop zum Thema Mülltrennung teilgenommen. Gemeinsam wurde besprochen wie und warum Müll getrennt wird und warum die Mülltrennung wichtig ist. Im Anschluss wurde spielerisch das Besprochene und Wichtige über ein Kahoot zusammengefasst und die schnellsten haben sogar einige Preise bekommen. Vielen Dank an die GVA für den tollen Workshop!

Erste Hilfe Fortbildung

Die Schulübergreifende Fortbildung “Erste Hilfe” fand gemeinsam mit der VS Hinterbrühl und der VS Gaaden statt, um die Kenntnisse der Lehrerinnen und Lehrer sowie der Direktorinnen auf den neuesten Stand zu bringen und aufzufrischen. Ein lehrreicher Nachmittag in den Räumlichkeiten der VS Hinterbrühl – die Versorgung von Wunden, die richtige Lagerung von Verletzten als auch Wiederbelebungsmaßnahmen wurden in Stationen erprobt und geübt.

Futsal & Sponsoring Trikots

Am 15.02.2024 nahmen die Schüler*innen der UVÜ Fußball am Futsal Bezirkshallencup U15 in Perchtoldsdorf teil. Das gemeinsame Spielen in der Halle und der unermüdliche Wille für das Team zu Kämpfen stärkte das Gemeinschaftsgefühl unserer Schülerinnen und Schüler. Mit unseren neuen Dressen sorgten wir für Aufsehen und zeigten eine tolle Leistungen am Spielfeld. Insgesamt ein gelungener Vormittag für unsere Spieler*innen.

Die Schülerinnen und Schüler sowie die Trainer der Unverbindlichen Übung Fußball bedanken sich recht herzlich beim Elternverein für das Sponsoring der neuen Fußballtrikots!

Schitag Annaberg

Am letzten Jännertag starteten die 1. und 4. Klassen mit einigen Lehrern nach Annaberg, um bei bewölktem, aber trockenem Wetter einen coolen Tag auf den Schi zu erleben. Ganz viele standen dabei das erste Mal auf den Brettln und konnten am Nachmittag bereits den Anfängerhang hinunterfahren und sogar den schwierigen Hang beim Sessellift bewältigen. Alle hatten Freude an der Bewegung und freuen sich auf eine Wiederholung im kommenden Jahr. 

IMS Shop / Sportkleidung

Turnleiberl, Kapuzenjacken, Sweatshirts und Hauben im IMS Design? Ab sofort möglich!

Durch den Einsatz von Herrn Lucas Gersthofer dürfen wir ab sofort einen Webshop unserem Angebot hinzufügen. Die Abwicklung funktioniert direkt über die Website, die bestellten Artikel werden in die Schule geliefert und dort ausgegeben.

Wie die Bestellung funktioniert, hat Herr Gersthofer in einem kurzen Video zusammengefasst!