Leseabend der 2. Klassen

Endlich war es soweit! Der Leseabend der 2a und 2b konnte über die Bühne gehen. Neben dem Lesen standen Spiel und Spaß auf dem Programm. Das Wetter spielt mit, so dass vieles im Freien stattfinden konnte.

Mit den KVs L. Heppe und E. Csekits trafen sich die Kinder um 16.30 Uhr in der Aula unserer Schule, um sich durch eine kleine Aufgabe in Partnerarbeit eine Eintrittskarte zu erspielen. Anschließend wurde im mitgebrachten Buch gelesen. Auch Gesellschaftsspiele kamen nicht zur kurz. Zur Stärkung gab es Pizzen als Abendessen, danach wurde wieder gelesen. Im Turnsaal standen Lesespiele in Form von Puzzles, Bildgeschichten, Fehlergeschichten, einer Gruselgeschichte und „Black Storys“ auf dem Programm. So endete um 21.00 Uhr der Leseabend und die Kinder konnten ins Wochenende entlassen werden.