Traditionelle Bachreinigung

Umwelterziehung in ihrer reinsten Form erlebte die 3.Klassen am 29. Juni, als den Mödlingbach im Hinterbrühler Gemeindegebiet säuberten.

Auf Initiative des Umweltgemeinderats Peter Durec und mit Unterstützung des Fischereiverbands wurde das Bachbett in verschiedene „Zonen“ aufgeteilt und die SchülerInnen der Klasse übernahmen es, den ihnen zugewiesenen Abschnitt zu säubern. Ausgerüstet mit Arbeitshandschuhen und Müllsäcken stiegen die Mädchen und Burschen in den Bach ein und wateten flussabwärts, wobei sie einiges aus dem Wasser zogen, was dort sicher nicht hingehört: Autofelgen, Schläuche, Dosen, Plastiksäcke und vieles mehr wanderten während dieser eineinhalb Stunden in die orangen Säcke, die von der Gemeinde entsorgt wurden. Für die meisten war es ein aufregendes, nass-kühles Abenteuer.