GIRLS‘ DAY 2023 

Am Donnerstag, den 27.4.2023 haben die Mädchen der beiden 3. Klassen gemeinsam mit Frau Heppe und Frau Macho am Girls‘ Day teilgenommen. 

Auch heuer waren wir wieder in der HTL Mödling –Abteilung Elektronik und Technische Informatik. 

Frau Mag. Ulrike Resel hat uns abgeholt und durch das Programm geführt. 

Zuerst begrüßte uns der Abteilungsvorstand und hat die wichtigsten Aufnahmekriterien und Voraussetzungen erklärt und uns einen übersichtlichen Eindruck über seien Abteilung vermittelt. 

Danach wurden die Mädchen wurden in zwei Gruppen geteilt, wovon eine in der Elektrotechnik Werkstatt löten durfte, während die andere Gruppe mithilfe der Burschen der 1. Klassen einfaches Programmieren lernte.  

Danach gab es eine kurze Pause mit einer kleinen Stärkung und dann tauschten die Gruppen in den jeweils anderen Programmpunkt. Anschließend wurden wir noch zum Mittagessen in die Mensa eingeladen. 

Alle waren sehr begeistert und einige unserer Mädels überlegen, nächstes Jahr einen Schnuppertag an der HTL zu absolvieren, um herauszufinden, ob sie sich nach der 4. Klasse anmelden.  (He)