Adventfest in der IMS Hinterbrühl

Mit großem Engagement des Elternvereines fand am 2.12.2022 ein Adventfest an der IMS Hinterbrühl statt. Alle Plätze des großen Turnsaales waren gefüllt, nach einer kleinen Erfrischung im Eingangsbereich ging es los – die Big Band – Gruppe unter der Leitung von Gertraud Hintersteininger zeigte ihr Können – der große Zulauf aus den ersten Klassen zeigte auf, dass das Spielen im Ensemble bereits nach kurzer Zeit möglich ist – Gratulation allen Musikern!

Weiter ging es im Programm mit einem weihnachtlichen Theaterstück unter der Leitung von Elisabeth Csekits. Christkind und Weihnachtsmann tauschten die Rollen um die Beliebtheitswerte in Einklang zu bringen – um schlussendlich dann doch einzusehen, dass man sich selbst treu bleiben sollte. Die Theatergruppe glänzte mit ausdrucksstarken Auf- und Abtritten.

Der weihnachtliche Rollentausch wurde vom Chor der IMS Hinterbrühl gesanglich unterstützt. “Santa Claus was coming to town”, eine Wanderung mit “Jingle Bells” durch das “Winterwonderland” und die Weihnachtsgeschichte mit altbekannten Weihnachtsliedern konnte gemeinsam mit dem Publikum gesanglich erlebt werden. Rabea Holzmann und ihr Chor waren mit Eifer und viel Freude bei der Sache.

Überraschend besuchte uns auch der Heilige Nikolaus und verteilte mit seinen Helfern seine Sackerln an die anwesenden Schülerinnen und Schüler.

Nach den Programmpunkten verwöhnte der Elternverein mit Hot Dogs und Gulaschsuppe sowie Punsch, im Werksaal wurde fleißig an kleinen Präsenten gewerkt, zur süßen Stärkung wurden Oma’s Keksauslese angeboten – eine sehr gelungene Veranstaltung.

Danke dem Elternverein für das Engagement und die Organisation der Feier!